Achtung - Unser Geschäft ist vom 17.10.20 bis 24.10.20 geschlossen. Sie können in diesem Zeitraum gerne weiterhin Onlinebestellungen Ihrer Wunschartikel vornehmen. Bitte beachten Sie dabei aber, dass diese erst ab dem 26.10.20 wieder bearbeitet und versendet werden. Vielen Dank - Ihr Somovapor Team

Wie lang ist die Lieferzeit?

Die Lieferzeit beträgt in der Regel 1 bis 3 Werktage bei Nachnahmeversand oder nach Zahlungseingang. Bei Produkten die wir erst beim Großhandel bestellen müssen, dauert der Versand 5 bis 6 Werktage. Damit Sie den Status Ihrer Sendung immer im Blick haben, werden unsere Pakete  immer mit der Möglichkeit einer Sendungsverfolgung verschickt.
Leider kann es hin und wieder zu Verzögerungen durch das Versandunternehmen kommen. Wenn die Sendung innerhalb einer Woche noch nicht bei Ihnen eingetroffen ist, kann von uns ein Nachforschungsauftrag erteilt werden. Die DHL kümmert sich um den verbleib der Sendung und sorgt dafür, dass Sie das Paket schnellstmöglich erhalten.
Sollte das Paket danach noch immer nicht bei Ihnen angekommen sein, senden wir selbstverständlich ein neues Paket raus. Diese Verzögerungen stellen generell den Ausnahmefall dar. Der Versand unserer Produkte verläuft in der Regel zuverlässig ab.

 

Kann ich auch ohne Kundenkonto bestellen?

Gerne können Sie auch ohne ein Kundenkonto anzulegen bei uns bestellen. Während des Kaufprozesses einfach den Haken bei „Neues Kundenkonto erstellen“ entfernen und die Kontaktdaten ausfüllen. Ihre Daten werden jetzt nur zwecks Rechnungs- und Versandabwicklung bei uns gespeichert. Nach dem gesamten Vorgang verschwinden Ihre Daten nach einer Weile aus unserem System und werden nicht für weitere Zwecke verwendet.
Beachten Sie aber, dass der Bestellvorgang ohne ein Konto etwas länger dauert und Sie manche Funktionen nicht nutzen können. Die Löschung eines bestehenden Kundenkontos ist in Ihren Kontoeinstellungen mit nur einem Klick möglich.

 

Welche Vorteile hat ein Kundenkonto bei Smovapor?

Mit einem Kundenkonto haben Sie in unserem Shop gleich mehrere Vorteile. Ihnen steht jederzeit eine Übersicht über die aktuellen und vergangenen Bestellungen zur Verfügung. Als registrierter Kunde können Sie außerdem die Wunschzettel-Funktion nutzen. Diese dient als Erinnerungsliste, mit der man sich seine Lieblingsprodukte schnell und einfach markieren sowie wieder bestellen kann. Sie können Ihre Wunschlisten auch per E-Mail an Freunde und Bekannte weiterschicken.
Außerdem beschleunigt ein Kundenkonto den Bestellvorgang bei erneuter Bestellung. Die Rechnungs- und Lieferdaten müssen nicht jedes Mal erneut eingeben werden, außer man wählt eine alternative Lieferadresse aus. Auch die aufwendige Altersprüfung entfällt, da wir Ihre Volljährigkeit im Konto hinterlegen dürfen.

 

Ich habe mein Passwort vergessen. Wie bekomme ich ein neues

Wenn Sie das Passwort für Ihr Kundenkonto verlegt haben oder sich nicht mehr erinnern, können Sie ein neues anfordern. Nutzen Sie dafür bei der Anmeldung die „Passwort vergessen“ Funktion. Geben Sie hier die registrierte E-Mail-Adresse Ihres Kontos ein.
Nachdem Sie den Vorgang abgeschlossen haben, erhalten Sie eine Mail mit einem Link. Über diesen können Sie dann ein neues Passwort für Ihren Benutzer eingeben.

Sollte die E-Mail-Adresse nicht mehr bekannt sein, wenden Sie sich am besten direkt an unseren Support.

 

Wie sende ich Ware zurück?

Sie sind mit der Ware nicht zufrieden oder benötigen diese nicht mehr? Kein Problem. Die gekaufte Ware können Sie innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt, ohne Angaben von Gründen an uns zurückschicken.
Bitte beachten Sie, dass die Ware vollständig ist und sich in einem ungebrauchtem und unbeschädigtem Zustand befindet. Die Artikel müssen wieder in ein Paket verpackt und mit einem Versandaufkleber versehen werden. Bitte legen Sie ein Rücksendeschein mit einer Liefer- oder Rechnungsnummer in das Paket, damit wir die Retoure zuordnen und schneller bearbeiten können.

Entweder Sie frankieren das Paket Online und drucken den Schein aus oder Sie erhalten Ihn in einer Filiale, wenn das Paket dort abgegeben wird. Mit welchen Versanddienstleister verschickt wird, bleibt Ihnen überlassen. Nutzen Sie am besten einen in Ihrer Umgebung.
 

DHL Paketshops

Hermes Paketshops

DPD Paketshops
 

Die Rücksendeadresse ist unsere Lageranschrift. Bei Fragen können Sie uns auch telefonisch oder per E-Mail erreichen.

SC Smova Trade
Sebastian Pupkiewicz
Prinz-Regent-Str. 62
44795 Bochum

 

Ist meine Rücksendung angekommen?

In der Sendungsverfolgung erkennen Sie, ob das Paket bei uns eingetroffen ist. Wir senden Ihnen außerdem auch eine Bestätigung per E-Mail zu, wenn Ihre Rücksendung bei uns in der Bearbeitung ist und geprüft wird. Je nach Umfang und momentaner Auftragslage, kann dieser Vorgang leider ein paar Tage dauern. Dabei bemühen wir uns sehr, unsere Rücksendungen so schnell wie möglich zu bearbeiten.  

 

Wie läuft die Rückzahlung ab?

Wenn die Sendung bei uns eingetroffen ist, wird die Retoure bearbeitet und die Ware erst geprüft. Leider kann es ein paar Tage dauern bis wir es erledigt haben und der Betrag gutgeschrieben wird. Geben Sie uns bitte noch bis zu 14 Tage Zeit, bis das Geld wieder auf Ihrem Konto ist.
Die Rückzahlung erfolgt immer auf das gleiche Zahlungsmittel, welches Sie bei der ursprünglichen Transaktion verwendet haben. Außer es wurde etwas anderes mit uns vereinbart.

Sollten Sie die Bestellung storniert haben oder ein Artikel ist im Ausnahmefall nicht lieferbar, wird der Betrag in kurzer Zeit zurückerstattet.

 

Kann ich meine Bestellung an eine andere Lieferadresse schicken lassen?

Sie können Ihre Bestellung gerne auch an eine andere gewünschte Adresse liefern lassen. Während des Kaufvorgangs haben Sie die Möglichkeit, eine abweichende Lieferadresse zu der Rechnungsadresse anzugeben.
Bedenken Sie, dass Artikel mit Altersprüfung nur von volljährigen Erwachsenen entgegengenommen werden dürfen. Bitte halten Sie oder der zur Entgegennahme Berechtigte bei der Annahme den Ausweis bereit.

 

Kann man die Lieferadresse nachträglich ändern?

Solange die Ware noch nicht bezahlt ist, können wir eine Änderung der Lieferadresse durchführen. Bitte teilen Sie uns hierfür per E-Mail die neuen Daten mit. In der Regel geht es schneller, wenn Sie parallel noch einmal neu im Shop bestellen. Die vorherige Bestellung wird dann von uns storniert.
Nachträgliche Änderung sind nach Zahlung aufgrund von Käuferschutz- & Verkäuferbestimmungen bei Amazon Pay und PayPal nicht möglich. Wir dürfen leider nur an die Adresse versenden, die bei der Zahlung angegeben wurde.

 

Mein Artikel ist falsch oder beschädigt angekommen. Was nun?

Sollte die Ware falsch oder beschädigt angekommen sein, entschuldigen wir uns vielmals für diese Unannehmlichkeiten. Kontaktieren Sie uns in diesem Falle einfach über das Kontaktformular. Wer werden Ihre Anfrage dann schnellstmöglich bearbeiten und uns bei Ihnen zurückmelden. Bitte geben Sie immer die Rechnungs- oder Lieferscheinnummer an. So können wir Ihnen noch schneller weiterhelfen.

Der Rückversand ist für Sie selbstverständlich kostenfrei. Sie erhalten für diesen von uns einen Retourenschein per E-Mail. Geben Sie das Paket mit dem Schein in der nächsten Postfiliale ab. Wenn das Paket bei uns angekommen ist, wird es geprüft und ein neues Paket wird auf den Versand gebracht.

 

Was passiert mit dem eingelösten Gutschein bei einer Retoure?

Wenn Sie bei einer Bestellung einen Gutschein- oder Aktionscode eingelöst haben und die komplette Bestellung retourniert wird, verfällt der Gutschein leider.